Ein herzliches Servus in die Runde!
Vielen Dank für die Aufnahme bei isarmesh.de – freut mich wirklich, jetzt mit dabei zu sein.
Da ich in Landshut dahoam bin und mich seit Januar 2026 intensiver mit MeshCore beschäftige, war der Schritt in diese Community eigentlich nur logisch. Beruflich komme ich aus dem Umfeld Notfall- und Krisenmanagement, Business Continuity sowie Informationssicherheit und Datenschutz – und das mittlerweile seit über 25 Jahren.
Beim Thema MeshCore liegt mein persönlicher Schwerpunkt ganz klar auf einer ausfallsicheren und netzunabhängigen Notfall- und Krisenkommunikation für die Familie. In der Praxis betreibe ich dafür unter anderem einen MC-Repeater auf unserem Hausdach, über den ich Neighbors vom Bay. Wald bis zum Starnberger See empfange. Zusätzlich läuft noch ein weiterer Repeater, der die Strecke Landshut–München ziemlich stabil abdeckt.
Neben diesem Fokus auf die familiäre Nutzung reizt es mich auch sehr, MEshCore insgesamt stabiler, robuster und performanter weiterzuentwickeln.
Ich freu mich auf einen regen, informativen und konstruktiven Austausch mit euch – und vielleicht trifft man sich ja auch mal „auf a’n Ratsch“ im echten Leben.
Viele Grüße
aus Landshut